Vereinsausflug zum SAB Jubiläum nach Münsingen

Am 15.10.23 besuchte eine kleine Gruppe AEV-Museumsbahner die befreundeten Kollegen auf der schwäbischen Alb in Münsingen. Dort war ein großes Spektakel geboten: Im Rahmen der großen Jubiläen 20 Jahre SAB, 130 Jahre Bahnstrecke Honau-Münsingen und 100 Jahre Zahnradlok 97 501 „Paula“

Mit Vorspannfahrten aus der T3 930, die wenige Wochen zuvor noch im Achertal zum 125 jährigen Jubiläum dort für glückliche Gesichter und höher schlagende Museumsbahnerherzen sorgte, und die Jubilarin 97 501 „Paula“ zogen einen stattlichen Zug durch die malerische Landschaft auf der schwäbischen Alb. Die Abfahrt ab 13:00 Uhr führte über Engstingen bis nach Trochtelfingen und hatte für die Elfköpfige AEV-Reisegruppe eine Menge Zeit zu bieten, einmal wieder eine Fahrt als Fahrgast zu genießen, sich mit befreundeten Museumsbahnern zu unterhalten oder einfach nur die hervorragend restaurierten Wagen der SAB zu bewundern. Allen voran sei hier die tolle Wacholderbar zu erwähnen, die durch die gute Bewirtung zum Verweilen einlud.

Die Stimmung der Gruppe war hervorragend und am Ende des Tages gönnte man sich in der Bahnhofswirtschaft „Wiesental“ einen runden Abschluss bei gutem Essen – wie es in früheren Zeiten war, als der AEV noch regelmäßig zum Schrauben auf die Alb kam.

Wir haben uns sehr über die entgegengebrachte Gastfreundschaft unserer Kollegen bei der SAB gefreut! Auf eine baldige Wiederholung und allzeit gute Fahrt!

Mehr Bilder zum Ausflug gibt es entweder unter folgendem Link, oder aber demnächst im internen Bereich der Homepage für die AEV-Mitglieder!

Fotos: Yannick Angerer, Markus Seiler